„Regional geprägt – National verankert – International vernetzt“

Exklusiver Kulturevent im Historischen Grandhotel Giessbach

von | 27 Apr, 2017 | Veranstaltung, vergangen

27.–29. April 2018

Joachim Raff besuchte 1871 zusammen mit seiner Familie das Berner Oberland und damit auch das Hotel Giessbach.

Die Tochter Helene Raff schreibt in ihrer eigenen Biografie auf Seite 38:

«Wir hatten übrigens kein Wetterglück und mussten z.B. Interlaken verlassen, ohne nur ein einziges Mal die Jungfrau gesehen zu haben. Meine grösste Dummheit in dem klassischen Reiseland beging ich, als ich am Giessbach fragte, ob der Wasserfall dem Hotel zulieb angelegt sei!»

Vom 27. bis 29. April 2018, also 160 Jahre nachdem Raff das Werk «Am Giessbach» komponierte, organisiert die Joachim-Raff-Gesellschaft zusammen mit der Leitung des Grandhotel Giessbach einen exklusiven Event für ihre Mitglieder. Das international bekannte Klavierduo Vilma und Daniel Zbinden, Glarus, das sich in den letzten Jahren auf vierhändige Werke von Raff spezialisierte und damit im In- und Ausland grosse Erfolge feiert, wird dort auftreten.

Eine speziell auf den Giessbach zugeschnittene literarisch-musikalische Reise, beleuchtet den Tourismusboom im 19. Jahrhundert, wo auch der Giessbach grosse Erfolge feierte. Das Konzert steht auch der Öffentlichkeit über das Kulturprogramm des Grandhotel Giessbach zum Besuch offen.

Weitere Informationen und Anmeldetalon (PDF)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner