„Regional geprägt – National verankert – International vernetzt“

Hörstation Joachim Raff

von | 22 Apr, 2021 | Zeitkapsel

Der Erlebnisweg Obersee lädt ein, verschiedene „Perlen“ am Obersee zu entdecken. In diesen Tagen wurde vor dem Joachim-Raff-Archiv in Lachen, wo Joachim Raff 1822 geboren wurde, eine Station mit verschiedenen interessanten Hörbeispielen installiert. Die Eröffnung erfolgt im Mai 2021 und wird in den Medien angekündigt.

Gerne laden wir interessierte Personen ein, nach einem Halt bei der Hörstation auch das Joachim-Raff-Archiv zu besuchen. Es ist nicht nur musikwissenschaftliche Forschungsstätte, sondern ein kleines, aber feines Museum rund um das Leben und Wirken von Joachim Raff.

Das Archiv ist samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Gerne werden Besucher:innen nach Voranmeldung aber auch individuell empfangen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner