Arnold Kessler spendet seinen Kulturpreis

Lachen, 1. August 2018 — Arnold Kessler, der frühere Besitzer der Druckerei Gutenberg und gegenwärtig unser Rechnungsprüfer, erhielt heute den Kulturpreis der Gemeinde Lachen.

Für seine über 40jährige gemeinnützige Tätigkeit in Sport und Kultur für die Gemeinde Lachen durfte er den verdienten Preis aus der Hand des Gemeindepräsidenten Pit Marty in Empfang nehmen. Zu unserer Überraschung und Freude schenkte er das Preisgeld der Joachim-Raff-Gesellschaft. Eine willkommene Geldspritze für die grossen anstehenden Aufgaben für die Archiv-Eröffnung vom 7.–9. September in Lachen.

Vielen Dank, Arnold, für Deine Grosszügigkeit!

Die Joachim-Raff-Gesellschaft verdankt Arnold Kessler viel, sei es bei der Unterstützung der Buchproduktion und bei vielen anderen Publikationen oder bei der Mithilfe bei der Suche nach einem Archivlokal in Lachen.